„Das Leben hat immer mehr Fälle, als der Gesetzgeber sich vorstellen kann.“

Norbert Blüm

Zur Person

Gebürtig aus Iserlohn, lebe ich heute mit meiner Frau und unseren vier Kindern in einem kleinen Ort südöstlich von Celle.

Mein Jurastudium absolvierte ich in Osnabrück und Münster, gefolgt vom Referendariat in Hagen und einer juristischen Fachsprachausbildung in Grenoble. Nach diversen beruflichen Stationen in Anwaltschaft und Industrie gründete ich im Jahre 2004 meine Rechtsanwalts- und Mediationskanzlei, die ich im Jahre 2006 in die Samtgemeinde Flotwedel (Verbund der Gemeinden Wienhausen, Eicklingen, Langlingen und Bröckel) verlegte, und die ihren Sitz in Offensen hat.

Die Ausbildung zum Mediator absolvierte ich an der renommierten FernUniversität Hagen. Seit 2007 bin ich aktives Mitglied im Förderverein Mediation im öffentlichen Bereich e.V.
Förderverein Mediation im öffentlichen Bereich e.V.

Meine Expertise als Jurist und Mediator stellt für meine Mandanten einen beträchtlichen Mehrwert dar: Ich kann sie in vielerlei Hinsicht unterstützen und genau abschätzen, ob Konflikte durch eine professionelle, vermittelnde Gesprächsführung aus der Welt geschaffen werden können, bzw. wann eine gerichtliche Auseinandersetzung die zu bevorzugende Wahl der Mittel ist.